WIR ÜBER UNS

Elmar Vogler, Firmengründer, Metallbau-Vogler

ELMAR VOGLER - FIRMENGRÜNDER


1966 gründete Schlossermeister Elmar Vogler mit seiner Frau einen Montagebetrieb in Pfullendorf, welcher 1972 zur Schlosserei und Metallbaufirma erweitert wurde. Der Betrieb entwickelte sich hervorragend. Nach dem plötzlichen Tod des Firmengründers im Jahre 1994 führte Maria Vogler den Betrieb bis 1998 weiter.

Christian Vogler, Geschaeftsfuehrer Metallbau-Vogler

CHRISTIAN VOGLER - GESCHÄFTSFÜHRER


1998 übernahm Sohn Christian, Metallbaumeister und Betriebswirt des Handwerks, die Schlosserei und Metallbau und führt diese im Sinne des Firmengründers sehr erfolgreich weiter. 

 



Neubau Halle zur Edelstahlbearbeitung

1994 wurde eine neue Halle für die Edelstahlverarbeitung gebaut. In dieser Halle werden u.a. auch Handläufe, Treppengeländer sowie Balkongeländer aus Edelstahl gefertigt.

Zum weiteren Fertigungsprogramm im älteren Werkstattgebäude gehören Treppenanlagen, Wendeltreppen, Gitterrost-Treppen, Treppengeländer, Balkongeländer, Stahlbalkone, Carports, Vordächer, der Einbau von Unterkonstruktionen, sowie Stahltor-Anlagen.



Alle Erzeugnisse sind Sonderanfertigungen nach Mass. Ausserdem führen wir Reparaturarbeiten in verschiedenen Betrieben durch. Wir erhalten unsere Aufträge durch Architekten, Kommunen und Privatkunden Auch konnten viele Grossprojekte bisher erfolgreich durchgeführt werden. 

Das Unternehmen ist in einem Umkreis von ca. 60 Kilometer bei zahlreichen Projekten tätig.

Ein Lager für sämtliche Industriegase rundet unser Angebot ab.



Zur Zeit beschäftigen wir 14 Mitarbeiter. Mit unserem Team setzen wir auf Qualität, Flexibilität und Leistung.

Unsere Firma ist geprüfter Schweissbetrieb nach DIN Norm EN 1090-1:2009 +A1:2011 und in der Lage, Stahl-Metallbau- und Edelstahlarbeiten jeder Art fachgerecht auszuführen.



Wir sind eingetragener Meisterbetrieb bei der Handwerkskammer in Reutlingen und Mitglied der Metallinnung in Sigmaringen.



DAS SAGEN UNSERE KUNDEN ....


„Die Balkongeländer von der Schlosserei Vogler waren die richtige Entscheidung. Die Ausführungen wurden exakt nach Plan gefertigt. Das Engagement der Arbeiter war beeindruckend. Gerne jederzeit wieder.“

MARKUS WEINMANN, BAUPROJEKTA GMBH IN BALINGEN



"Gerade im Bereich der öffentlichen Gebäuden wie Schulen, Dorfgemeinschaftshäusern, historischen Gebäuden und dergl. benötigen wir große, kleine und manchmal auch komplizierte Lösungen für die unterschiedlichsten Anforderungen. Die Firma Metallbau Vogler ist hierfür ein sehr zuverlässiger Partner mit viel Manpower auch wenn es mal drauf ankommt mit sauberer und punktgenauer Umsetzung"

JÖRG-STEFFEN PETER, STADTBAUMEISTER PFULLENDORF



"Die Firma Metallbau Vogler GmbH hält was sie verspricht. Seit einigen Jahren arbeiten wir erfolgreich zusammen und wir haben bereits viele Ausführungen in unseren Projekten realisiert. Wie z.B Flachstahlgeländer oder Trepsa- Plattengeländer, Stahltreppen sowie Lüftungsgitterkonstruktionen. Alles wurde in sehr guter Qualität und termingerecht verbaut.  Auch kleineren Nacharbeiten wurden schnell erledigt. Hiermit möchten wir uns für die gute Zusammenarbeit in den letzten Jahren bedanken und freuen uns auf weitere gemeinsame Projekte."

WOHNBAU LACHMANN, SALEM AM BODENSEE



RUFEN SIE UNS  AN: 07552-6590